Discord Web auf Schulipad?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe eben Discord auf meinem iPad getestet.

Der Browser, im meinem Fall Safari, kann auf das Mikrofon zugreifen. Ich kann auch Voice Channel beitretet und der Punkt bezüglich Ton Übertragung leuchtet.

Da unter iPadOS alle Browser die gleiche Engine nutzen müssen, wird es auch mit Google Chrome funktionieren.

Ich würde es als unwahrscheinlich einstufen, dass am Schul iPad Webseiten gesperrt sind. Das dürftest du beim Aufrufen von Discord direkt mitbekommen.

Wenn in der Schule über deren WLAN beitreten willst, könnte es eventuell doch nicht funktionieren. Es ist gut möglich, dass die Schule die nötigen Ports für die Voice Verbindung blockiert. Discord Chats und der Login wird funktionieren.

Zuhause im eigenen WLAN wird es kein Problem sein.

Petar907
Fragesteller

Ok, danke.