Discord Ende-zu-Ende-Verschlüsselung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo meinbenutzern,

Grundsätzlich hat Discord diese Art von Verschlüsselungen nicht implementiert, da sie etwas problematisch für die Plattform werden würde.

Mit der Anzahl von neuen Benutzern häuft sich die Anzahl an Betrügern und Abzockern auf Discord leider merkbar an, beispielsweise das und das um das Melden von anderen Nutzern, damit Discord bestimmte Sachverhalte untersuchen kann und diese Benutzer so schnell wie möglich sperren kann, gibt es keine Ende-zu-Ende Verschlüsserung bei Discord. Auf Plattformen wie WhatsApp ist das kein großes Problem.

Also wenn ich z.B. einen Server auf Discord erstelle, können dann nur die die in meinem Server sind die Nachrichten lesen oder mich im Voice Chat hören oder dann auch die Mitarbeiter von Discord?

Technisch gesehen ist das möglich. Aber: Discord selbst behauptet, dass die Nachrichten dann auch von der Datenbank gelöscht werden, wenn du sie löscht [Quelle] und das Erstellen, bzw. Speichern von Voicechat-Aufnahmen ist sehr unwahrscheinlich und würde sich für Discord keinesfalls lohnen.

Du solltest dir grundsätzlich also keine Sorgen um deine Privatsphäre auf Discord machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Jahre Erfahrung auf Discord