Discord Verifizierungs Button?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne 2 Bots, die diese Funktion haben. Der Carl und der Mee6 Bot.

Im Dashboard von den Bots unter "Reaction Roles" kann man die Rolle, den Reaktionsemoji und die Nachricht (in diesem Fall die Regeln) festlegen.

Damit man am Anfang nur den Regel-Kanal zu sehen musst du in den Einstellungen des Channels der Gruppe @everyone das Recht entziehen, den Channel anzeigen zu lassen. Dann musst du deiner "Verifiziert"-Gruppe das Recht geben den Channel zu sehen.

Und so musst du es mit jedem Channel tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze Discord aktiv seit 2015

Dafür brauchst du einen Bot. Können die meisten. Schau dich einfach mal um. (Stichwort: Reaction roles oder Stichwort : Verify)