discord channel leer aussehen lassen? channel vor Admins verbergen?

4 Antworten

Von Experte Baeri457 bestätigt
ich würde gerne einen (sprach) Chanel einrichten in dem man die verbundenen Nutzer nicht sehen kann solange man sich nicht in diesem befindet ist dies möglich ? wenn ja kann mir jemand erklären wie ich diesen einrichte?

Geht nicht

des weiteren würde ich gerne wissen ob es möglich ist einen channel so einzustellen das er selbst für admins unsichtbar/nicht betretbar ist da private channels ja standardmäßig für alle admins weiterhin sichtbar sind beispiel : Mitglieder von Team blau sollen dem channel für Team rot unabhängig ihrer admin rolle nicht joinen können

Nein, mit der Berechtigung "Administrator" sieht man alle Channel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

Einen Sprachkanal kann man nicht so einstellen, genauso wenig dass jemand mit Admin-Rechten nicht in einen Kanal sehen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Discord seit Anfang 2016 und leite einen großen Server

Du hast die Rechte eines Administrator nicht ganz verstanden, oder? :D

1. Frage: geht nicht

2. Frage: geht auch nicht.. wenn jemand Adminstrator hat sieht er alles :)

Woher ich das weiß:Hobby
Rainbowdash633  04.05.2021, 17:46

zu 2. kann man zwar schon so machen, es bringt dann halt nichts, da es der Admin dennoch sieht^^