Discord kann nicht installiert werden?
Hallo Leute,
Ich habe heute als ich Discord starten wollte einen dauerhaften "Update failed" loop gehabt, und habe daher nachdem ich meinen PC neugestartet habe und es weiterhin nicht funktionierte Discord deinstalliert. Ich habe es auch in den Ordnern %appdata% und %localappdata% gelöscht. Sobald ich es aber neu installieren möchte bekomme ich dauerhaft die Meldung "Installation has failed" weiß jemand was man machen kann?
Mit freundlichen Grüßen
1 Antwort
es klingt, als hättest du schon einige gängige Schritte ausprobiert. Hier sind noch ein paar zusätzliche Ansätze, die dir vielleicht helfen könnten:
- Installationsdatei erneut herunterladen: Stelle sicher, dass du die neueste Version der Discord-Installationsdatei von der offiziellen Webseite herunterlädst.
- Administratorrechte verwenden: Versuche, die Installationsdatei als Administrator auszuführen. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Datei und wähle "Als Administrator ausführen".
- Kompatibilitätsmodus: Manchmal hilft es, die Installationsdatei im Kompatibilitätsmodus auszuführen. Rechtsklicke auf die Datei, wähle "Eigenschaften" und gehe zum Reiter "Kompatibilität". Setze ein Häkchen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" und wähle ein früheres Betriebssystem aus.
- Temporäre Dateien löschen: Lösche alle temporären Dateien auf deinem Computer. Drücke die Windows-Taste + R, gib "temp" ein und lösche die Dateien im Ordner, der sich öffnet.
- Antivirus-/Firewall-Einstellungen überprüfen: Deaktiviere vorübergehend dein Antivirus-Programm oder deine Firewall, um zu sehen, ob diese die Installation blockieren.
- Windows Update: Stelle sicher, dass dein Windows-Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist.
Falls diese Schritte nicht helfen, könntest du auch den Support von Discord kontaktieren, um weitere Hilfe zu erhalten.
Viel Erfolg und hoffe, dass es bald klappt!
Mit freundlichen Grüßen
Vielen Dank für die vielen Vorschläge, und Sorry für die lange Wartezeit auf eine Rückmeldung. Leider hat nichts dieser Dinge funktioniert. 😥