Discord funktioniert nicht?
Hi, also ich hab das Problem das mein Discord nicht funktioniert. Egal was ich versuche, ich hab nur einen Schwarzen Bildschirm oder eine Anzeige, dass Discord gecrashed sei(siehe Bilder). Im Browser funktioniert alles weiterhin bestens. Es ist bei mir nur die App, die nicht will.
Vor einer Woche hat alles noch bestens funktioniert und jetzt geht gar nichts mehr. Ich hab schon versucht es neu zu starten, jedoch hat das nichts gebracht.
Ebenfalls hab ich versucht den Laptop neu zu starten, was nichts brachte. Die App zu Deinstallieren und wieder neu zu Installieren bringt auch nichts.
Discord ist die einzige App die ich auf dem Laptop wirklich nutze, weshalb es mich sehr stört, dass es plötzlich nicht funktioniert. Bitte nur vernünftige Ratschläge. Danke im Voraus.
1 Antwort
Vor einer Woche hat alles noch bestens funktioniert und jetzt geht gar nichts mehr.
Ich selbst nutze Discord nicht, doch wenn es mit Programmen und Spielen auf meinem PC mal zu Problemen oder Abstürzen kommen sollte, dann nutze ich immer zuerst die Google Suche und verschiedene Suchvorgaben, da ich davon ausgehe, dass andere vor mir auch schon diese Probleme hatten und nach Lösungen gesucht haben.
Google Suchvorgabe: Discord App Abstürze beheben
Warum stürzt mein Discord ständig ab?
Abstürze von Discord können aus verschiedenen Gründen auftreten. Hier sind einige häufige Gründe, warum Discord immer wieder abstürzt und neu gestartet wird:
Eine veraltete App-Version kann zu Abstürzen führen
Veraltetes Betriebssystem
Discord speichert temporäre Daten in einem Cache, und ein beschädigter Cache kann zu Abstürzen führen
Widersprüchliche Anwendungen oder Software, die auf Ihrem Gerät läuft, kann zu Konflikten mit Discord führen
Veraltete oder inkompatible Grafiktreiber können Abstürze verursachen
Discord verwendet Hardware-Beschleunigung, um die Leistung zu steigern. Diese Funktion kann jedoch manchmal zu Abstürzen führen
Sicherheitssoftware kann Discord fälschlicherweise als Bedrohung identifizieren und den Betrieb stören
Auf den Discord-Servern können vorübergehend Probleme auftreten
Discord-Add-ons oder Bots sind möglicherweise nicht mit der aktuellen Discord-Version kompatibel
Quelle: Discord stürzt immer wieder ab [2025 Lösungen] - recorder.easeus
Hab ich schon versucht. Discord Server sind nicht down oder so und mein Wlan funktioniert auch bestens. Keine Ahnung wo discord wieder seine wellen schiebt