Discord Freundschaftsvorschläge?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Leute aus deinen Kontakten wären, würdest du die mit Sicherheit kennen, weil Discord dein Telefonbuch synchronisiert. Vielleicht sind das Leute, die in den selben Kanälen sind? Wenn du das Profil aufrufen kannst, kannst du in der Profilinfo unter "gemeinsame Kanäle" zumindest sehen, ob das ein Grund für den Vorschlag sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit Jahren auf Social Media aktiv.
Sana739
Fragesteller

Nein, da ist nichts, keine gemeinsamen Freunde oder Server. Was meinst du damit, das Discord mein Telefonbuch synchronisiert?

LadyChris666  08.01.2023, 12:23
@Sana739

Das ist wie bei WhatsApp z.b. Du musst vorher natürlich die Erlaubnis dafür erteilen... In dem Fall fragt Discord nach den "Kontakten aus deinem Telefonbuch" heißt: Discord checkt, ob jmd aus deiner Telefonliste auch Discord hat. Eigentlich bekannt als "Finde deine Freunde" etc...

Deswegen hab ich das Wort "Kontakte" in deinem Text wirklich nur auf deine Handykontakte bezogen und war deshalb etwas verwirrt 😅 keine Ahnung ob Discord random Vorschläge raus haut, oder ob man irgendwas gemeinsam mit diesem Profil hat... früher bei Snapchat wurde einem ja auch jeder Honk vorgeschlagen 😂😂