Discord Code Farben?

2 Antworten

Discord benutzt Markdown für die Formatierung, damit solltest du gut suchen können.

Codeblöcke werden ordentlich eingefärbt, wenn du in der Zeile davor drei backticks und die Sprache setzt und in der Zeile danach wieder drei Backticks.

Taytx
Fragesteller

Und welche Farben gibt es dann/wie "wähle" ich Farben aus?

Simor146  09.06.2023, 11:36
@Taytx

Discord wählt automatisch Farben um den Code sinnvoll zu highligthen

Taytx
Fragesteller
@Simor146

OK aber geht das auch custom?

Simor146  09.06.2023, 11:39
@Taytx

Weiß ich nicht, wäre auf jeden Fall nicht zu empfehlen, weil es ja verschiedene Grund-Farbgebungen von Discord gibt, an die du dich dann nicht anpassen kannst.

Taytx
Fragesteller
@Simor146

Weil ich wissen wollte ob das auch mit normalem Text geht ob man den dann färben kann und halt dann custom

Es ist Markdown. Somit kannst du alle Programmiersprachen aussuchen und demnach farbig formatieren. Eigene Farben aussuchen und auch bei normalem Text geht nicht