Discord Bot Sourcecode Lizenzrechte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die ISC Lizenz sagt ausdrücklich, dass man den Code nutzen, kopieren, bearbeiten und weitergeben kann. Und das mit oder ohne Kosten, das kann man aber selber bestimmen.

https://opensource.org/licenses/ISC

Die GNU GPL ist ein wenig strenger. Dort existiert das sogenannte Copyleft. Will man den Code weiterverbreiten, so muss man dies mit derselben Lizenz tun.

Die Lizenz zu ändern, ist in jedem Fall nicht gestattet. Sollte dies also stimmen, ist das natürlich eine Urheberrechtsverletzung auf seiner Seite, lol. Eine eigene Lizenz kann er nur für seine eigenen vorgenommenen Änderungen bestimmen, aber auch nur, wenn der ursprüngliche Code nicht via GPL lizenziert war, sondern ISC.

Lade dir den Code einfach selber runter und lass deinen Kollegen gut reden, ganz einfach.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
Anonymes528C
Fragesteller

Bei mir steht ISC. Als ich den sourceode bekommen hab stand da ISC. Also schreib ich das Ding jetzt einfach bissl um das er nichtmehr rumheulen kann. :)