Visual Studio Code Discord Bot 24/7 online bekommen?

3 Antworten

Dafür musst du den irgendwo hosten lassen. Das kann bei dir zu Hause auf einem Raspberry Pi oder alten PC sein oder irgendwo in der Cloud, etwa auf einem VPS.

"Visual Studio Code" ist übrigens keine Programmiersprache. Dein Bot funktioniert unabhängig vom Editor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
gamingfynn
Fragesteller

Ich weiß, dass das keine Programmiersprache ist. Hab nur schnell geschrieben und mich dadurch falsch ausgedrückt xD

Unabhängig von der Sprache, die du verwendest, brauchst du einen Rechner, der das Programm (den Bot) 24/7 laufen lässt.

Das kann ein gemieteter Server bei einem beliebigen Anbieter sein oder ein Rechner in deinem Heimnetzwerk.

Eine günstige und sparsame Möglichkeit wäre ein Raspberry Pi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutzer seit 2015, Admin eigener Server, Dev eines Bots

Raspberry Pi mit Pm2, alternativ soweit ich weiß hat man, wenn man Prime Abonnent bei Amazon ist, bei AWS, Amazons Cloud Service Dienst, 1 Server mit 1 VCPU und 1GB Ram Free.

Ansonsten irgendwo günstig ein Server mieten oder auf einem alten Laptop etc. laufen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung