Discord bot online machen geht nicht?

der code sieht so aus: (hinterfragt nicht lol)

1 Antwort

Hast du echt einen separaten Ordner z.B. auf deinem Desktop für deinen Bot gemacht? Oder ist main.js einfach unter C:\Users\dasjo abgespeichert?

Jedenfalls... Versuche die Konsole unter dem richtigen path zu öffnen, also wenn main.js irgendwo auf deinem Desktop ist, dann wähle den Ordner mit der Konsole aus. Wenn node . trotzdem nicht geht, dann versuche mal node main.js

Um den richtigen Ordner sozusagen auszuwählen, brauchst du den cd command.

Sagen wir mal der Bot ist einfach unter Hallo unter deinem Desktop abgespeichert. Jetzt steht ja das bei deiner Konsole:

Bild zum Beitrag

Das heisst du bist immernoch im "dasjo" Ordner. Du willst aber in den "Hallo" Ordner der im Desktop ist.

Dafür gibst du bei der Konsole: cd Desktop

ein, dann siehst du, dass PS C:\Users\dasjo> zu PS C:\Users\dasjo\Desktop> geändert wird.

Dann musst du nur noch: cd Hallo

eingeben und dann bist du beim richtigen Ordner.

Also, falls du das alles nicht lesen willst, hier die kurze Version:

Stelle dir sicher, dass du den richtigen Ordner bei der Konsole ausgewählt hast, sonst ändere das mit dem "cd" command und wenn das der Fall ist, versuche mal node main.js statt node . einzugeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Nutze Discord seit Jahren
 - (PC, Discord, Discord Bot)
joni1597
Fragesteller

danke! 😀