Discord-Bot mit eigenen Memes erstellen?

2 Antworten

Einen Discord Bot kannst du ganz einfach und kostenlos mit discord.js programmieren.

https://www.youtube.com/watch?v=SIFs9bAWYhs

Einen Bot Maker würde ich mir dafür nicht kaufen, das ist Geldverschwendung. So schwer ist das Programmieren wirklich nicht.

Wo du ihn kostenlos hosten kannst ist die schwierigere Frage.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

MrAmazing hat schon recht, funktioniert einfach mit Discord.js.
Für Leute die mit Programmieren keine Ahnung haben können easy mit Pycord anfangen, ist eine Python Librarie die die Discord API nutzt.

Ich hatte selber mal Discord Bot Maker (170 Stunden Playtime auf Steam), lohnt sich heutzutage nicht mehr, die Community ist eingefroren und nur noch minimal vorhanden. Das Projekt wird auch nicht mehr weiterentwickelt somit sind / Commands oder Buttons nicht umsetzbar.
Für den Anwendungsfall was du jedoch beschreibst ist es dennoch eine alternative, für Leute die mit Programmieren nichts am Hut haben.
Bei fragen gerne ein Kommentar verfassen :)
Lg

Woher ich das weiß:Hobby