Discord betrug?

3 Antworten

Das ist eine legitime Nachricht, damit Discord verifizieren kann, dass du kein Bot bist. Ist gut daran erkennbar, da die URL mit "https://discord.com" beginnt.

Ich habe eine SMS von Discord bekommen ist das Eine Betrugsmasche.

Wenn du kein Discord hast oder keine Verifizierung gestartet hast, dann hat sich jemand vertippt, einfach ignorieren.

Bin nicht "Smart" unterwegs sondern noch mit Tasten...

Deshalb die Frage, gibt es eine Möglichkeit so wie bei Mails mit dem Mauszeiger auf den Absender und dann wird der TATSÄCHLICHE absender angezeigt?

Wenn du eine Möglichkeit hast dies zu prüfen dann mach mal.

Ein Link kann wo anders hin führen als "geschrieben" (angezeigt wird).

Beispiel? Klick mal und du wirst zu Bild.de weitergeleitet und NICHT auf Gutefrage:

https://gutefrage.net/

Hast Du HILFE angefordert? Es steht etwas von einem "help request". solltest du keine Hilfe angefordert haben sollten die Alarmglocken klingeln.

Vellak
Fragesteller

Hab ich nicht hab aber gerade mein Passwort geändert allerdings bekam ich von Discord die Nachricht mein Konto zu aktualisieren welches ich aber nicht getan habe

  • Hast du eine anfrage an discord gesendet oder ähnliches?
  • Kannst du ein bild schicken von dem was nach dem link kommt?
  • Wenn du den link öffnest, bist du auch auf der gezeigten webseite?

Falls du einen neuen account erstellt hast, könnte das einfach die nummer bestätigung sein, da der link echt aussieht.

Du hast ja von denen eine SMS bekommen und musst nach dem link ja nur deine nummer und diesen code eingeben. Alleine dadurch könnte man dich nicht betrügen...