Discord Account wurde gehackt, was droht dem Täter?

3 Antworten

Moin,

dass es er war bezweifle ich. Hast du irgendwann mal vielleicht bei einem Gewinnspiel gewonnen und auf einen Link gedrückt?

Warum ich nicht glaube, dass es er war, ist, weil du 2FA aktiviert hast. Heißt, dass du es bestätigt haben musst. Auch, wenn dein Kumpel da vorher mal dran war, müsste er es nochmals eingeben.

Davon abgesehen macht da die Polizei nichts. Das ist ein zu großer Aufwand dazu und der Schaden zu klein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler

Ich denke nicht das du das anzeigen kannst. Ich wurde letztes Jahr in der Schule gemobbt und habe Rufmord wirklich erlebt. Ich will da jz auch nicht näher ins Detail gehen, aber es war so schlimm das wir uns informiert haben und für eine Anzeige hat es nicht gereicht.

ich kann mir also nicht vorstellen das du das anzeigen kannst, denn dieser Freund wird das mit Sicherheit nicht zugeben. Gegen ihn wird auch sicher keine Polizei ermitteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Führe keine datein aus die du nicht kennst dann passiert sowas nicht ;)
Ja auch die free nitro nachrichten in deinen dms sind fake auch da nicht anmelden.

Das problem ist leider das 2fa bei discord nichts bringt sofern man sich mit dem sogenannten discord token einloggt den man bekommen kann, wenn du datein ausführst die du nicht kennt.

Kannst dagegen nur rechtlich vorgehen sofern nicht öffentliche informationen von dir veröffentlicht worden sind