Discord?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Sprachnachriten verschicken könnte wäre es noch gut. Schlecht ist, dass jeder seinen Nickname ändern kann und man nicht mehr den Kontakt wiederfindet.

Ich benutze discord sehr viel. Habe unterschiedliche Server erstellt und bin auf mehreren community Servern. Man hat viele Möglichkeiten Sachen zu machen. Es gibt Bots, man kann video und Voice Anrufe machen was sehr praktisch ist, eigentlich gibt es alle Funktionen die ich mir wünschen kann, ich fände es auch cool wenn es ,,normalisiert“ werden würde wie WhatsApp, Instagram, TikTok und co. Da es super viele Möglichkeiten gibt, alles zu tun was man mag, natürlich gibt es dort auch ,,komische Menschen“ (siehe ,,catching pedetrators on discord“ videos auf YouTube) aber die kann man wenn man es schlau macht und sich nicht von jedem anlabern lässt gut vermeiden :)

Acapellagirl121  21.07.2022, 17:11

Discord ist toll ich mach sehr viel rollenspiel da und auf den Servern wo ich bin sind alle Respektvoll ( Ausnahme war gestern )

Kritik

Discord ist leider nicht open source und trackt ihre Benutzer. Außerdem sind Modifikationen des Clients nicht erlaubt. Währe schön wenn man so etwas z.B. das Design mehr anpassen könnte. Ach und ich finde die Altersbeschränkung in Deutschland schlecht aber das liegt glaube ich eher an Deutschland und nicht an Discord. Ende zu Ende Verschlüsselung währe auch ganz schön.

Lob

Discord ist nicht komplett Profitorientiert wie die meisten anderen Unternehmen sondern bietet die meisten Features kostenlos an. Es gibt viele Features und immer neue Updates. Außerdem gibt es eine sehr gute Dokumentation für Developer. Die APIs sind gut und übersichtlich gestaltet und sehr angenehm zu benutzen. Es gibt Bots, WebHooks, Game-Integrationen, Server, neuerdings auch sehr gut ausgebaute Schnittstellen um mit Bots zu kommunizieren, Streams, Sprachkanäle, Chats, ein super Rechtesystem und noch vieles mehr.

Fazit

Ich finde Discord deutlich besser als andere Kommunikationsdienste aber würde mir gerne mehr Rechte für Nutzer im Bereich Modifikation und mehr Sicherheit wünschen.

Liebe Grüße :)

Woher ich das weiß:Hobby – Leite und moderiere einige Discord Server
EinTyppie  21.07.2022, 17:43
Außerdem sind Modifikationen des Clients nicht erlaubt.

Joa... https://github.com/betterdiscord

XGamerGuide  21.07.2022, 17:49
@EinTyppie
Sie sind nicht berechtigt, unsere Software oder Dienste zu kopieren, zu verändern, davon abgeleitete Werke zu erstellen, zu vertreiben, zu verkaufen, zu vermieten oder Unterlizenzen zu vergeben. Sie dürfen unsere Software oder Dienste auch nicht zurückentwickeln oder dekompilieren, dies versuchen oder jemanden dabei unterstützen, es sei denn, dass Sie unsere schriftliche Genehmigung haben oder das geltende Recht dies erlaubt.

Discord TOS

EinTyppie  21.07.2022, 17:54
@XGamerGuide
es sei denn, dass Sie unsere schriftliche Genehmigung haben oder das geltende Recht dies erlaubt.

Davon kann man wohl ausgehen, betterdiscord ist weit bekannt. Und da du nicht der besitzer von betterdiscord bist juckt dich das auch nicht. Es ist immer noch discord.

XGamerGuide  21.07.2022, 18:00
@EinTyppie

Nein, die haben keine Rechte. Das benutzen dieses Clients ist gegen die TOS

Gut zum quatschen und schreiben

Schlecht für die Privatsphäre. Jeder kann mitlesen, kein Ende zu Ende oder andere Art von Verschlüsselung

Wolf122723  21.07.2022, 17:09

Leider. wenn nicht der großteil der leute, die ich kenne didcord verwenden würden wäre ich schon längst bei Matrix

Es gibt viele bots oder auch Personen die links verschicken die einen Geld abzocken das ist doof aber sonst ist es alles ganz toll man kann selber server erstellen und auch auf andere server rauf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung