Discokugel an deckenlicht?

3 Antworten

Von Experte Gluglu bestätigt

Solange die Decke bzw. der Haken das Gewicht der Kugel aushält, ist das kein Problem. Du kannst dazu entweder den Stecker abschneiden und die Adern direkt mit dem Leuchtenanschluss verbinden (geeignete Klemmen bzw. Aderendhülsen verwenden). Du kannst aber auch alternativ eine Steckdose an der Decke befestigen und die Adern des Deckenanschlusses dort auflegen. So kannst Du jederzeit die Kugel ohne Werkzeug abhängen.

Vom der Elektrik her kannst du das machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn die dazu geeignet ist um sie an der Decke aufzuhängen dann kannst du die da anschließen. Nicht das es eine Standdiscokugel ist und dir nachher auf den Kopf fällt.