Discod Developer (/s) und Designer (/s)?

Baeri457  30.01.2021, 23:17

Hast du so etwas auf anderen Servern gesehen und möchtest das Prinzip auf deinen übertragen, oder meinst du etwas anderes?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Server Developer oder auch Designer, kümmert sich um das äußere Erscheinungsbild des Servers.

Ein Designer kümmert sich eher um das Serverbild und die Anordnung der Kanäle, während ein Serverdeveloper eher etwas ähnliches wie ein Administrator ist. Wie ein normaler Developer zum Beispiel bei Spielen kümmert dieser sich darum, dass auf dem Server alles rund läuft, ergänzt Kanäle/Emojis oder fügt neue Bots hinzu.

Allerdings benötigen beide z.B. keine Kick/Ban-Erlaubnis, sondern nur Permissions, wie zum Beispiel Kanäle verwalten, Server verwalten, Rollen verwalten oder Emojis verwalten - dort musst du dir jetzt überlegen, welche Rechte du den beiden Rollen gibst.
Einen Serverdesigner braucht man eigentlich auch nur einen und den eher am Anfang deines Servers, wenn noch sehr viel äußerliches gemacht werden muss; die Person behält dann danach aber die Rolle und kann das Design evtl. auch noch updaten.
Beide Rollen können dir das Leben leichter machen, aber wenn du eher der Typ bist, der viel selber macht oder an Admins überträgt, benötigst du sie wahrscheinlich nicht

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Fuchsmann29
Fragesteller

Danke

Fuchsmann29
Fragesteller

Somit Server Designer rechte: Server Verwalten für Server Bild und Kanäle Verwalten für Kanäle ordnen

Server Developer Rechte: Kanäle Verwalten und Emojis Verwalten

Was macht der da und welche Rechte braucht ehr da speziell: dass auf dem Server alles rund läuft

Baeri457  31.01.2021, 12:41
@Fuchsmann29

Ich würde beiden Emojis verwalten geben und Developern auch Rollen verwalten - die sind dann fast Admins…

Fuchsmann29
Fragesteller
@Baeri457

Soll die Reihenfolge

Developer

Designer

Oder

Designer

Developer

Fuchsmann29
Fragesteller
@Baeri457

Welche Rolle sollte man haben um sich als Developer zu bewerben und

Welche Rolle sollte man haben um sich als Designer zu bewerben

Baeri457  31.01.2021, 17:59
@Fuchsmann29

Ich würde keine Rollenvorraussetzungen nehmen, eher Levels oder schauen, was die Person für Ideen hat und ob diese dir gefallen - darauf kommt es ja eigentlich an.

Fuchsmann29
Fragesteller

Welche rollen können Developer und Designer vergeben an andere User Moderator oder Administrator oder Server Leitung oder ?

Fuchsmann29
Fragesteller

Kannst du mir helfen:

Techniker

Partner manager