Discord Servereinladungtext verfassen?

1 Antwort

Von Experte Dultus, UserMod Light bestätigt

Und wo sind in der Nachricht die Gründe/Vorteile für denen der ihn betritt?

Es ist nur 08/15 Blabla ja mein Server ist geil, aber es werden keine echten Gründe genannt.

Mal ein Beispiel. Ich bin auf dem Server von TungdillTV einem Twitch Streamer. Der Grund ist, weil man da jederzeit um Hilfe zum Thema Streaming fragen kann. Dort ist der Mehrwert ,,Hilfe für Streamer".

Ansonsten ist bei den meisten Discords der Streamer halt der Punkt. Ich bekomme eine Nachricht, wenn sie live gehen.

Was hat dein Server. Wir erfahren ja Nichtmal das Thema deines Servers. Ich schätze ich rede hier für die Mehrheit, wenn ich sage, dass wir alle auf genug Servern sind, wo wir nie aktiv sind.

OK RP World, also Rollenspiele, und welche? Ich glaube kaum das es die Art Rollenspiele ist die ich von FSK18 Servern kenne, oder vielleicht doch? Immerhin sind dies auch Rollenspiele.

Statt dich auf das zu Fokussieren, was der Server hat, also der Kram hier:

:rotating_light: - Modmail
:heavy_check_mark: - Verfy system
:octagonal_sign: - Gutes Serverteam
:tada: - Wöchentliche Giveaway's
:necktie: - Rollensystem
:robot: - eigenden bots
:computer: - YT und Twitch

Wäre es besser den Fokus auf den teil der Mail zu legen, wo gesagt wird, was es für ein Server ist. In deiner Nachricht kommt dies nur 1x vor und zwar beim Namen.

Wenn ich diese Nachricht bekommen hätte, hätte ich sie ignoriert und dich geblockt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dultus, UserMod Light   08.07.2021, 08:33
Wenn ich diese Nachricht bekommen hätte, hätte ich sie ignoriert und dich geblockt.

Tbh - die Leute blockiere ich bei DMs immer. Egal, wie gut der Text ist. x)

Stimme völlig zu! Deshalb habe ich auch ein paar einzigartige Punkte auf der Liste;

  • Eigene Programme & Spiele
  • Teils professionelle ITler, die dir bei IT-Problemen helfen können
  • Kurse, um dich in Programmierung, Modellierung und anderem einzuführen
  • Eine eigene Website

Und folgend Streams und Videos.

Das sind alleinstellungsmerkmale und halten ein Server am leben. Es gibt Communityserver, die haben auch viele Member, sind aber oft tot, weil die Server für das "Aktivitätsfeuer" zu wenig Zunder haben.

Besprechungen wie Events kommen immer super - oder auch simples wie eine Frage des Tages - die kann jeden Tag eine Diskussion entfachen.