Disco und muslime?

12 Antworten

1. Man sollte sich seine Freunde sehr gut aussuchen, denn die einen führen dich zum Schlechten und die anderen zum Guten.
2. Du bist ein Mädchen/eine Frau. Das heißt, dass du dich von dem männlichen Geschlecht fernhalten solltest.
3. Wenn du dir Freunde aussuchst, dann wären Muslimas(Also nur fromme Mädchen/Frauen, die dem "Islam" angehören) optimal.
4. Solltest du deinen Iman (Glauben) stärken und mehr Wissen aneignen, da es klar und deutlich ist, dass es islamisch gesehen NICHT richtig und akzeptabel ist!
5. Natürlich liegt im Endeffekt die Entscheidung bei dir, ob du es machst, weil du deinen Gelüsten folgst oder eben nicht, weil dein Glaube zu stark ist, um bei so etwas teilzunehmen.

Ich habe dir nur einen Rat gegeben, in Hoffnung, dir somit helfen zu können.
Möge Allah Subhanahu wa ta aala unsere Sünden vergeben, uns rechtleiten und zu besseren Gläubigen machen. Allahuma Amin.

Mach das auf gar keinen Fall. Bin selber Muslime und habe nicht mal an sowas gedacht. In der disco ist es sehr dreckig (glaube ich). Und das ist bei Moslems verboten. Außerdem werden, dass deine Eltern sowieso nicht erlauben und wenn du es heimlich machst wird es ehhh... rauskommen.

Hallo :)

Zu Beginn möchte ich dir sagen, dass es egal ist aus welchem Land du kommst, welche Nationalität du hast. Natürlich darfst du in die Disco gehen solange dir das 1. deine Eltern erlauben (da du ja noch nicht Volljährig bist), und 2. sofern die Disco Kinder/Jugendliche ab 16 überhaupt hineinlassen, den oft ist ne Disco erst ab 17 oder 18 bzw. 21 Jahren (gibt aber auch einige ab 16).

Ausserdem hast du ja noch 3 Jahre Zeit, bis es dann endlich soweit ist. Kannst also noch ein Weilchen überlegen ;)

Ich persönlich würde dir davon aber abraten, da Discos bei weitem nicht so cool sind wie du glaubst und es sowieso toller ist mit deinen besten Freunden alleine etwas zu unternehmen....

Dort wird Alkohol getrunken, fremde Männer und Frauen tanzen zusammen, es läuft laute Popmusik, es wird enge Kleidung getragen und überhaupt viel haut gezeigt...alles Dinge, von denen man sich fernhalten sollte.

TheQueen345  14.04.2016, 15:39

Bester Kommentar von allen toll hast du das gesagt als Moslem

Kommt darauf an wie gläubig du bist :) Solange du nicht trinkst sollte das aber kein Problem sein!