ab welchem alter darf man in die Disco?Ab 13?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

also es ist so.man darf prinzipiell erst ab 18 in die disco.es gibt aber auch discos in die man schon ab 16 kommt,dann aber auch nur bis 24 uhr.manche discos die eigentlich ab 18 sind machen aber auch mal eine 16er nacht da kommt man dann halt auch mit 16 rein aber auch nur wieder bis 24 uhr.es sei denn deine eltern schreiben eine einvertaendniss erklaerung das du solange da bleiben kannst wie du willst,oder ein 18 jaehriger unterschreibt das der muss dann aber auf dich in der dico aufpassen.so ich hoffe das hat dir geholfen und warte einfach bist du 16 bist dann hast du auch was auf as du dich freuen kannst.

ab 16. Jünger höchstens bei kirchlichen o.ä. Veranstaltungen. In die meisten Discos aber erst ab 18

Es gibt durchaus auch Discos, in die man auch unter 16 schon rein darf. Die haben nachmittags offen und nennen sich Kinderdisco.

und besonders gut kommt es wenn se sich dann noch so richtig dadrin betrinken ....

BrezelPower 11.05.2009, 16:50

Ja, war vielleicht unglücklich ausgedrückt... ich wollte damit nur darauf eingehen, warum die oben genannte 14-jährige schon regelmäßig in die disco geht.... Das sollte man natürlich nicht tun!!!! Abschreckend ist vielleicht, dass man von der Polizei eingesammelt und bei den eltern abgegeben wird, wenn man erwischt wird!

0

ab 16, allerdings nur mit schriftlicher volmacht der eltern und vor allem eigentlich nur bis 24 uhr.. richitg erst ab 18

ab 16 jahre bis 22 uhr, ab 18 solange du willst

Mismid 11.05.2009, 16:51

ab. 16 bis 24h! Wenn die Disco überhaupt so junge Leute reinläßt...

0

also bei uns in Österreich ist es so

bis 15 nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten ab 16 bis 24 Uhr auch wenn ein volljähriger Freund dabei ist ab 18 unbegrenzt

also eigentlich erst ab 16..

Was möchtest Du wissen?