Darf man mit 14 in die Disco, wenn man einen Aufsichtszettel, mit Unterschrift der Eltern hat, und die Aufsichstperson 18 ist?

3 Antworten

Dies ist nicht nur aus Jugendschutzgründen nicht möglich.

Viele Betreiber lassen aus vielen, verständlichen Gründen niemanden unter 18 in deren Club. Da hilft auch der "Muttizettel" nichts.

Gruß! c:

Das kommt auf den Betreiber der Disco an, dieser muss das JuSchG einhalten, betrifft vor allen Ausschank Alkohol und Zutrittverbot für unter 16 jahrige bei Tanzveranstaltungen daher dürfen Betreiber Minderjährige unter 16 gar nicht rein lassen, es gibt aber durchaus Discos die sind für Kinder ausgelegt mit humanen Zeiten und ohne Alkoholausschank.

Mit 14 müsstest du die Disco bereits wieder verlassen, bevor sie überhaupt öffnet.