Dirndlschürzen im Schrank richtig aufhängen

3 Antworten

Ja, sowas gibt es und zwar gibt es Bügel für Hosen, die haben ober einen geraden Steg und aussen eine Klammer, womit man Hosen am Bund aufhängen kann, diese Bügel sind sehr praktisch auch für Dirndlschürzen:

Diese Bügel gibt es in verschiedenen Kleidergeschäften und auch Warenhäuser, ich habe Welche bei UllaPopken bekommen, da kaufe ich immer meine Hosen, das ist ein Kleidergeschäft für grosse Grössen und gibt es auch in Deutschland, oder frag mal in einer chem. Reinigung, vllt. haben die Welche oder man kann sie für Dich bestellen, anfragen kostet ja nichts.

Schau Dich einfach mal um, denn wenn man sowas nicht braucht, übersieht man es, gerade in Kleidergeschäften haben die bestimmt solche Bügel, halt einfach mal fragen und Dich in Versandkatalogen umschauen, mal bei, die moderne Hausgfrau in diesem Katalog habe ich sie auch schon gesehen.

Oder nimm Drahtbügel und mach zwei Wäscheklammern dran und häng die Schürzen so auf, vllt. geht das ja, wenn man etwas kreativ ist, findet man oft die besten Lösungen!

L.G.Elizza

Es gibt Hosen bzw. Rockbügel mit Klammern (Zwickerl). Da hängst Du Deine Schürze an. Für die Bügel kannst Du eventuell in einem Kleiderladen nachfragen, ob sie Dir ein paar Stück abgeben. Manche sind da großzügig, kostet nichts. LG, Schurlioma

Hey nein es gibt leider keinen speziellen Kleiderhaken dafür das sicherste ist sie auf eine Modepuppe (falls vorhanden)zu binden An sonsten kannst du sie wirklich nur einmal in der Mitte längs falten und über die untere Stange legen oder was wahrscheinlich das alles beste ist manche haben so klammern an den Enden häng sie aM besten da dran auf☺︝