Direkt in die Berufsschule oder nach dem Urlaub einsteigen?
Ich starte bald meine Ausbildung und stehe vor einer Entscheidung:
Ich könnte entweder direkt mit der Berufsschule beginnen (müsste mich aber für 2 Tage freistellen lassen, da ich bereits einen gebuchten Urlaub habe), oder ich starte erst nach meinem Urlaub und verpasse dadurch 5 Schultage.
Was würdet ihr mir raten? Ist es besser, von Anfang an dabei zu sein, oder kann ich die 5 Tage später gut nachholen?
Für meinen Arbeitgeber ist das in Ordnung, es geht v.a. um die Berufsschule
3 Antworten
Besser, du klärst das zuerst mit der Berufsschule ab. Und nur wenn es in Ordnung ist, dann mach ruhig deinen Urlaub. Die 5 Tage kannst du später problemlos nachholen.
Das musst du mit deiner Berufsschule und dem Ausbildungbetrieb abklären. In der Ausbildung hat man meines Wissens nach Anwesenheitspflicht in der Berufsschule (quasi eine Berufsschulpflicht), das heißt du musst hin und darauf hoffen, dass du beurlaubt wirst.
Insofern darfst du das gar nicht alleine entscheiden, sondern MUSST dir das go (die Beurlaubung) der Schule holen...
Das kannst du nicht alleine entscheiden, sondern musst du mit deinem Ausbilder anschauen.
Du verstehst nicht, der Ausbilder muss das auch mit entscheiden oder zumindest wissen. Du kannst der Schule nicht fern bleiben ohne dass er das weiss.
für den ist das kein Problem. Ich dachte eher an die Berufsschule