DirectX 12 Ultimate?

Ein Bild davon.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst eine Nvidia RTX 20xx bzw. 30xx oder AMD Radeon RX 6800 / 6900 XT Grafikkarte, ansonsten wird DX 12 Ultimate nicht unterstützt.
Es gibt aber ehrlich gesagt nur sehr wenige Spiele, die das überhaupt schon nutzen.

Lindner12
Fragesteller

OK, gibt es ein "normales" DirectX 12 auch?

MathsDebater69  01.08.2022, 11:11
@Lindner12

Kann ich da leider nicht erkennen. Im Reiter "System" findest du ganz unten deine DirectX-Version.

Lindner12
Fragesteller
@MathsDebater69

OK, es steht , dass meine DirectX-Version, DirectX 12 ist. Aber was ist der Unterschied zwischen DX12 Ultimate und DX12?