Wie aktiviert man DirectX 12 FÜR Fortnite?

Gnurfy  06.02.2024, 15:58

Welche Grafikkarte nutzt Du derzeit denn überhaupt?

VoelkeerxChris
Fragesteller

Es ist falsch, nach einer Grafikkarte zu fragen, die DirectX 12 unterstützt. Mir geht's um die Installation, nicht Grafikkarten-Smalltalk.

1 Antwort

Steht doch da: Shader6 müssen für DX12 vorhanden sein, die aktuell nicht installiert sind und diese kannst mittels des Launcher nachinstallieren

steht dick und fett in GELB geschrieben

Nachtrag

Bild zum Beitrag

auf den Install-Button drücken und dann kommt dies hier

Bild zum Beitrag

da brauchst man einfach nur "DX12 Shaders" auswählen und schon klappt das Ganze

Keine Ahnung wieso Du das in über 29 Stunden nicht hin bekommen hast. Ich hab keine fünf Minuten für gebraucht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
 - (AMD, GPU)  - (AMD, GPU)
VoelkeerxChris
Fragesteller

Wo finde ich das denn im Launcher?

VoelkeerxChris
Fragesteller
@MichaelSAL74

Wo genau jetzt? Und übrigens, ich bin auch nicht der größte Epic-Nutzer, weil ich einen besonderen Launcher nutze, also bin ich da leider auch nicht so fit. Hast du vielleicht noch einen anderen Ratschlag auf Lager?

VoelkeerxChris
Fragesteller
@MichaelSAL74

Dein Video basiert nur auf dem Epic Launcher, den ich nicht besitze. Bringt mir also nichts.

VoelkeerxChris
Fragesteller
@MichaelSAL74

So einfach ist das nicht. Wenn es wirklich so einfach sei, wie du glaubst, zeig's doch, wie's geht. Erkläre genau, wo ich die entsprechenden Einstellungen im Launcher finden kann, da ich sie womöglich übersehen habe oder sie nicht existiert.

MichaelSAL74  07.02.2024, 16:59
@VoelkeerxChris

Schau in deinem launcher nach, dort wird es eine Einstellung dafür geben

davon mal ab: da du aus dem launcher bislang ein Staatsgeheimnis gemacht hast kann dir da eh niemand helfen

VoelkeerxChris
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich habe gerade eben schon wieder im Launcher, dem HGL, nachgeschaut, aber dort gibt es immer noch gar keine relevanten Einstellungen für DirectX 12. Doch deshalb frage ich hier nach Unterstützung, weil ich einfach nicht weiter weiß. Aber scheinbar kennst du als echter “Experte” keine bessere Lösung als ich. Der Launcher ist übrigens kein großes Geheimnis. Ich hoffe sogar, dass jemand anderes eine noch bessere Lösung dafür hat als du.

MichaelSAL74  07.02.2024, 19:51
@VoelkeerxChris

SO ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und diesen komischen Launcher installiert und siehe da... ohne epic-Acc kann man den auch nicht nutzen, also... kann man auch gleich den Epic-Launcher nutzen

Und siehe da... ich hab auf Anhieb die Installation gefunden. Keine Ahnung, warum DU DAS nicht geschafft hast... siehe Bilder und Beschreibung in meiner Hauptantwort

PS: und toll, daß Du gleich wieder über den "Experten"-Status herziehst, dabei war das SO einfach, daß DU DAS locker auch raus finden hätten müssen könntest solltest wie auch immer