Directions! Dringende Frage!

2 Antworten

Deine Haut wurde leicht rot wegen Blondierung oder Tönung? Hat sie gejuckt? In dem Fall solltest du die Farbe nämlich nicht benutzen. Blondierung dagegen wirkt immer hautreizend und ich würde dir auch dringend empfehlen, im Friseurbedarf o.ä. so ein Öl für deine Kopfhaut zu kaufen (eine Miniflasche reicht). So, zu deinen weiteren Fragen. Directions sind Tönungen, machen also die Haare nicht kaputt. Kauf dir aber vorsichtshalber mehr als eine Dose, denn wenn die Haare blondiert sind, nehmen die unglaublich viel Tönung auf. Ich hab damals 3 gebraucht, bis die Farbe einigermaßen kräftig war. Ja, du solltest noch am gleichen Abend nach dem Blondieren deine Haare tönen, da das den Haaren in dem Fall sogar guttut. Leider muss ich dir sagen, dass blaue Tönungen nicht besonders lange halten und, wenn sie sich aus dem blondierten Haar rauswaschen, einen Graustich hinterlassen :( so ging mir das leider. Du wirst sie mindestens 1mal die Woche übertönen müssen, das wird mit der Zeit ziemlich teuer. Ein paar mal kannst du das machen, aber danach würde ich dir empfehlen, entweder blau zu färben oder eine andere Tönung zu benutzen, die rote Farbpigmente enthält. Die hält länger. Blondierung kannst du mit oder ohne Shampoo auswaschen, hauptsache du benutzt nicht zu viel (denn deine Kopfhaut wird schon sehr angegriffen sein) und du bekommst alles raus. Ich würde dir den dunkleren Blauton empfehlen bei der Tönung, weil es sich wie gesagt schnell rauswäscht. Durch die Blondierung wird dein Haar nicht ausfallen, aber es kann abbrechen. Deswegen ist es wichtig, dass du dir eine wirklich gute Haarkur besorgst. Und ja, wenn du es selber machst, wird es nicht besonders regelmäßig blondiert werden, aber das ist wirklich egal, wenn man wieder drübertönt. Ein bisschen scheint dann vielleicht die eigene Farbe strähnenhaft durch, aber nur minimal und die sieht dann einfach etwas dunkler aus. So, noch Fragen? :D

muss ich die wirklich einmal die woche nachtönen?? ne freundin meinte 1-2mal im monat :O aber danke für den rest :D kann ich eig meinen conditioner benutzen, der in meinem blonierungspaket dabei isr, nachem ich die haare blau gemacht hab?

0
@otaku99

Naja, das war meine Erfahrung. Ich hab zwar mit Manic Panic getönt, ich denke aber, dass das bei allen Blautönen so ist, dass sie sich schnell rauswaschen. Meine Friseuse hat das auch nochmal bestätigt. Ich denke, dafür wird der Conditioner da sein :) sonst kauf dir vorsichtshalber noch verschiedene Aufbaukruen, deine Haare werdens brauchen!

0

So Nadja ich geb dir jetzt mal eine Anleitung -haare nass machen und deine haare blondieren (farbe auftragen und verteilen besonders am ansatz, bei deiner haarlänge 2 packungen) -blondierung nur mit wasser ausspülen (gründlich!!!) -wenn du die haare nach dem blondieren nicht gerade mit einem läusekamm durchkämmst fallen sie auch nicht aus -nicht den anti-gelbstich conditioner auftragen das sieht amn hinterher nicht mehr und er versiegelt die haare und dann kann das blau nicht mehr rein -deine haare sehen jetzt glblich blond hellbraun und sowas in der richtung aus das macht nichts -mach bebe creme um deinen ansatz -trag das antlanticblue auf wenn die haare noch feucht sind (besonders am ansatz!!! oder da am pony) - da es das erste mal ist das du sie färbst lass sie lieber 30min, einwirken -deine haare fühlen sich jetzt seidig und glatt an und sind BLAU

PS: nach dem waschen immer direkt mit wassr alles säuber falls es nicht weg geht nimm duschreiniger,altes handtuch für die haare nehmen,haare am besten immer föhnen wenn du dich mit den haaren auf ein kissen legst oder im bett bist wird es blau also vorsicht! die haare müssen ungefähr alle 3 wochen nachgefärbt werden beimj ersten mal musst du es wahrscheinlich noch früher machen wenn du die haare wäschst, wenn du die haare wäschst nimm farbschutzshampoo und conditioner,tu zur blauen farbe ine haselnussgroße menge an conditioner dazu dann glänzen die haare abedr nicht mehr sonst deckt die farbe nicht,nach mehreren waschem hast du das ergebnis von lagoona blue falls du noch welche fragen hast RUF MICH AN!!!

aber da steht ich muss dir blondierung ins trockene haar machen :P alles wird blau? wie wird mein kopfkissen nich blau?

0
@otaku99

ja die blondierung ins trockene haar machen davor (also wenn du deine haare normalerweise waschen würdest nur in mit wasser gewaschenes haar machen)

dein kopfkissen wird nicht blau wenn du deine haare föhnst wenn sie nass sind färben sie ab dann musst du bei möbeln immer alles direkt mit reinigern entfernen

0

Directions atlantic blue mit Honigbraun überfärben?

Hey, ich hab mir vor einiger Zeit meine blonden Haare mit Directions Atlantic Blue gefärbt.

Und jetzt hätte ich gerne wieder Honigbraun. Doch kann ich das braun bedenkenlos über das blau färben? Habe das blau eben versucht mit einer Blondierwäsche rauszubekommen, doch das klappte mehr schlecht als recht. Es ist nun Babyblau. Also schon viel heller aber ach man, ich möchte dieses blau weg haben! :D

...zur Frage

Wie hell müssen meine Haare und mit welcher blondierung?

Hii
Also meine Haare sind ungefähr so wie auf dem Bild unten am Ansatz sind sie sogar noch ein bisschen heller und in den Spitzen (ca 2-3 cm) sind sie noch hell braun von einer Tönung
Wie hell müssen meine Haare sein (gerne mit Bild/Link), damit die wenn ich sie mit directions (lagoon Blue) Töne schon blau sind? Also das muss nicht so krass sein also ich will sie nicht weiß blondieren aber sie sollten schon ins Blaue gehen
Und mit welcher blondierung aus der Drogerie geht das am besten?

...zur Frage

Haartönung Directions Atlantic Blue?

Atlantic Blue bei hell- bis mittelbraunen Haaren: Wie lange hält sie ca? Entsteht ein gutes Farbergebnis?
Eure Erfahrungen würden mich interessieren!

...zur Frage

Directions rausbekommen, nachdem sie schon blondiert wurden?

HILFE!

Ich hatte mir meine Haare mit DIrections lila getönt. Nun wollte ich meine Haare wieder blond haben und habe eine Blondierung drauf gegeben, mit der ich die lila Farbe eigentlich "entfernen" wollte. Jetzt sind die Haare allerdings nicht blond, ... sondern grün/blau!!

SIeht absolut scheußlich aus. Und das Problem ist: Mit einer Blondierung bekomme ich die grün/blaue Farbe einfach nicht weg! Die Farbe lässt sich nicht mehr blondieren bzw. ändert sich die Farbe nicht mehr.

Was kann ich jetzt tun? Wie bekomme ich diese blöde Farbe wieder raus? Gar nicht mehr???? Ich war deshalb heute dann auch direkt beim Friseur und der meinte nur: Haare dunkler färben. Aber ich möchte meine Haare schon sehr gerne irgendwie blond erhalten.

Weiß jemand was man da tun kann?

...zur Frage

Wie lange mit dem Tönen nach einer Blondierung warten?

Moin.

Ich blondier mir bald die Haare, damit ich mir darüber Directions (Tönung) klatschen kann, jetzt weiß ich aber nicht wie lange ich warten muss, nach der Blondierung mit dem tönen. Könnt ihr mir Helfen ?

Danke im Vorraus.-0JIL0

...zur Frage

Lagoon Blue Directions

Hallo,

Ich habe vor meine Haare mit Directions blau zu färben. Muss ich meine Haare jetzt zb. bei Atlantic blue blondieren oder kann man es auch ohne blondieren machen ? Und wie ist das mit den Lagoon Blue kann ich ohne blondierung färben ? Vielen Dank im Vorraus!

Lena :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?