Dinge aus Bild hervorheben und Rest unscharf machen?

2 Antworten

Selektiver Fokus, oder Manueller Fokus..da werden Objekte Scharf und die umgebung unscharf..haben die Meisten Modernen Smartphones schon integriert..

oder man nutzt Tilt Shift Filter..musst da mal nach einer app suchen..

Wenn man es nicht mit dem integrierten Porträtmodus des Handys macht bei der Aufnahme bleibt einem da eigentlich nur das Bild in einer Bildbearbeitung deiner wählt zu öffnen, den Hintergrund bis in jedes Detail zu selektieren und dann einen Unschärfefilter hinter zu legen, das sieht nie aus wie echt und ist (je nach Motiv) viel viel Arbeit.