Dilemma: Teamsport oder Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Hör auf und mach Geld 50%
Spiel weiter 30%
Andere Möglichkeiten? 20%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Möglichkeiten?

Da du dich etwas unklar ausdrückst hier ein paar Szenarien:

  • Wenn es um Arbeit neben der Schule geht ist es dein ding. Du musst neben der Schule nicht arbeiten gehen, du wirst wissen ob du das Geld brauchst und wenn du es brauchst musst du halt schauen was du zurück schrauben musst um da die Zeit für zu finden, Gym oder Teamsport scheinen ja die einzigen optionen zu sein. Schule kann und sollte man nicht zurück drehen.
  • Wenn es um nach dem Abi geht sollte Bildung in jedem Fall ein Punkt sein. Entweder Ausbildung oder Studium. Wenn Sport eine Karriere ist von der du Leben kannst muss Ausbildung oder Studium aber nicht vollzeit sein, es kann Teilzeit sein um genug Zeit dem Sport zu geben um davon halt die Rechnungen zu bezahlen und es als Karriere aufzubauen. Wenn du vom Sport nicht leben kannst sollte Ausbildung oder Studium in Vollzeit sein und der Sport kann ja als Hobby bleiben bis sich was ändert und es z.b. Karriere Potential bekommt.
Andere Möglichkeiten?

Muss das eine das andere ausschließen? Es gibt doch bestimmt die Möglichkeit, auch als Berufstätiger Basketball zu spielen, wenn auch ggf. in einer anderen Liga.