Digitalkamera Obektiverkennung?

2 Antworten

Ich kann jetzt nix zur Samsung sagen, aber bei Canon gibts nen Menüpunkt, der der Kamera einfach sagt, dass sie auslösen soll, auch wenn (vermeintlich) kein Objektiv angebracht ist. Ich kann mir vorstellen, dass es bei Samsung ebenfalls einen solchen Menüpunkt gibt, aber keine 100%ige Garantie.

Xaver970
Fragesteller

oke vielen dank.

1337Pirasp  13.09.2023, 08:11
@Xaver970

Im voll manuellen Modus löst sie vielleicht auch so aus, ist zumindest bei den Einsteiger Nikons so standardmäßig konfiguriert

Also bei Sony gibt es in Menü den Punkt auslösen Ohne Objektiv den man nur Activieren muß