Analoge Kamera löst nicht mehr aus?

miezepussi  20.06.2023, 21:13

Wie kommst du auf Digitalkamera?

Sofieeeeeeeeee
Fragesteller

ja sorry war falsch, ist das dann ne analoga kamera? sorry kenn mich nicht so aus

2 Antworten

Wenn du bei ner Digitalkamera einen Film rein gemacht hast, dann läuft allein das schon falsch.

Sofieeeeeeeeee
Fragesteller

ich dachte die heißen so aber stimmt macht keinen sinn. wie nennt man denn kameras mit filmen? :)

TheQ86  20.06.2023, 21:17
@Sofieeeeeeeeee

Das sind Analogkameras. Und ja über die sollte ein Fachmann schauen. Denn diese lösen mechanisch aus und wenn da die Mechanik kaputt ist, dann klappt das nicht mit den Fotos. Je nach dem wie schlimm es ist kann man die Kamera aber vielleicht gar nicht mehr reparieren.

Sofieeeeeeeeee
Fragesteller
@TheQ86

ja das ist mir dann auch wieder eingefallen 😂 aber ok danke für die antwort dann werde ich mal nachfragen

Hallo

günstige Kompaktkameras der 90er aufwärts sind nicht für die "Ewigkeit" gebaut worden sondern für 5-15 Jahre Lebensdauer.

Es gibt eine lange Liste an möglichen Problempunkten aber ganz vorne sind verdreckte/korrodierte Mikrokontaktschalter, defekte Kondensatoren, defekte Dickschichthybride, defekte IR LED beim Filmtransport, zerbrösselnde Plastikteile/Zahnräder