Digitales Notebook das nur lokal oder mit USB speichert?
Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem digitalen Notizbuch das einfach über einen lokalen Speicherplatz verfügt. Entweder mit SD Karte oder USB.
Größe bis 10 Zoll. Ich möchte einfach notieren, sortieren und lokal speichern. Danach löschen und wieder notieren usw.
Alles was ich gefunden habe ist entweder auch ein Reader oder arbeitet mit Apps.
Ich möchte einfach die Datensicherheit eines normalen Notizbuch haben, ohne aber meine Notizen in diversen Notizbüchern verteilen zu müssen da die Seiten voll sind...
Über Feedback wäre ich dankbar! Liebe Grüße
2 Antworten
Was spricht gegen ein altes Smartphone bzw. Tabloid (z.B. ein gebrauchtes Samsung Galaxy Note)? Das kannst du einfach im Flugzeugmodus und ohne Sim-Karte laufen lassen, dann werden die Notizen zwangsweise nur lokal gespeichert. Und es hat einen Stift, so dass man recht komfortabel darauf schreiben und skizzieren kann.
Nein, wenn du mit den Apps so zufrieden bist, wie sie sind, brauchst du keine Updates runterladen. Die meisten Updates schließen sowieso nur Sicherheitslücken, die Hackerangriffe ermöglichen könnten. Wenn das Gerät nicht online ist, kann es aber auch nicht von einem Hacker angegriffen werden.
Wir haben z.B. ein altes Handy, wo nur eine Geräusche-App drauf ist, womit man z.B. Föngeräusche laufen lassen kann, damit das Baby besser schlafen kann. Das läuft schon seit Ewigkeiten ohne Internetverbindung und Updates
Du kannst mal Boox Note Air3c abchecken.
Vielen Dank für dein Feedback! So ein Gerät nur in einfacher wäre es. Also mit ausschließlich lokalem Speicher. Muss (sollte) gar nicht Internetfähig sein. Speziell bei diesem Hersteller habe ich gelesen das Daten kontinuierlich auf Server nach China wandern. Ich möchte meine Notizen gar nicht teilen, sondern einfach für mich behalten...Danke dir trotzdem vielmals für deine Bemühungen!!!
Du könntest dem Ding einfach keine Internet Verbindung geben und zu allem tracking opt-outen.
Ich habe da noch ein besseres Gerät im Kopf leider fällt mir der Name nicht mehr ein, sollte Ich es wieder haben, schreib ichs.
Den Kobo werde ich mir mal anschauen. Danke für den Tipp
Erstmal vielen Dank für dein Feedback! Das wäre eine Variante. Die Frage ist ob ich nicht trotzdem regelmäßig irgendwelche Updates ziehen muss um die Funktionalität zu gewährleisten und somit "online" muss? (Sorry, wenn die Frage dämlich ist, bin in Sachen Technik einfach nicht sehr bewandert...:-))