Digitale Leinwand erstellen?

1 Antwort

Procreate ist ein Pixelprogramm 😁

Vektorgrafik wĂ€re besser weil es weniger Speicherplatz braucht und in der Auflösung und GrĂ¶ĂŸe unabhĂ€ngig ist. Da kannst du dein Bild in A4 GrĂ¶ĂŸe erstellen und es ist spĂ€ter in 1m GrĂ¶ĂŸe trotzdem gestochen scharf.

derfragestel167
Fragesteller

Danke, leider kann ich bei Procreate keine 1m Breite auswĂ€hlen. Weißt du warum das so ist? Benutze ein iPad

sugercat2005  15.09.2022, 18:34
@derfragestel167

Weil die Datei zu viel Speicher benötigt , weil Procreate eben ein Pixelgrafik Programm ist. Wenn du eine Auflösung von 72 dpi hast , hast du ca. 28 Pixel pro cm - rechne das mal pro Meter.

sugercat2005  15.09.2022, 18:43
@derfragestel167

Nein. Aber es gibt ein kostenloses Vektorgrafik Programm- Vektornator
kommt immer drauf an was du so groß machen möchtest. Mit einem Foto wird es nicht gehen, das verpixelt dann zu sehr.
Willst du es selber drucken oder drucken lassen ?
Oder willst du es nur groß machen ohne zu drucken ?

derfragestel167
Fragesteller
@sugercat2005

Okay
 Es ist ein Cover. Es soll auf ein Stoffbanner gedruckt werden, wahrscheinlich ĂŒber Flyeralarm oder so