Digitale Bilder welche software zum sortieren lassen?

2 Antworten

Dann suche mal nach einer Software mit Gesichtserkennung, bei der du Gesichter auch noch namentlich benennen kannst, um sie zu kategorisieren. Ich glaube nicht, dass es allzu viele Programme dafür gibt.

Solange die Dateinamen nicht bereits von dir mit Hinweisen zum Inhalt versehen wurden, wird - wenn überhaupt - nur eine ganz grobe Unterscheidung nach "Landschaft" oder "Porträt" möglich sein.

digiKam soll das können.

https://www.chip.de/downloads/digiKam_54795293.html

XnView MP ist vielseitiger und kraftvoller Foto-Viewer mit image management und Image Resizer. XnView ist einer der stabilsten, benutzerfreundlichsten und umfassenden Foto-Editoren. Alle gängigen Bild- und Grafikformate werden unterstützt (JPEG, TIFF, PNG, GIF, WEBP, PSD, JPEG2000, OpenEXR, camera RAW, HEIC, PDF, DNG, CR2).

Mit XnView MP können Sie Ihre Bilder auf verschiedene Arten durchstöbern, organisieren und betrachten:

  • Thumbnail-Ansicht
  • Vollbildansicht
  • Filmstreifenansicht
  • Diashow mit Effekten
  • Bilder vergleichen
  • EXIF, IPTC, XMP Metadaten unterstützten
  • usw...
https://www.xnview.com/de/xnviewmp/