Digistore24 Einnahmen als Jugendlicher versteuern. ?

2 Antworten

*Schmunzel*.....als Ehemann einer Steuerberaterin rate ich dir, lass dich vom Profi beraten.

Dieses Sammeln von Informationen und dann nicht fach bzw. sachgerechte Addieren hat schon viel Ärger eingebracht.

Ich finde toll, was du da machst und möchte dir das einfach ans Herz legen.

Es gibt StB.`s, welche auch für einen schmalen Taler mit Gründern arbeiten und......es gibt mehr zu bedenken, als man als Laie so meint.

Viel Erfolg

Jürgen

BAB555
Fragesteller

Vielen Dank! Ich schaue mich mal nach einem guten StB um. Wollte mir erstmal nur einen ,,groben,, Überblick verschaffen.

LG

jenshiller  07.01.2021, 17:26
@BAB555

Genau,

schreib auf, was die so einfällt und das sendest du dem StB. zu.

Dazu noch grob deine Fragen. Dann bittest du um einen Termin (den würde ich dennoch vor Ort anstreben, ist m.M.n. immer besser, ihr könnt ja lüften usw.) und vorher fragst du, was es kostet.

Wichitg, rede vorher über die Kosten.

Alles Gute

"Freibetrag als Jugendlicher" ? Gibt es nicht, sorry.

Nur wenn du alt und klapprig wirst, gewährt das dt. Steuerrecht einen altersbezogenen "Entlastungsbetrag". Ansonsten werden Neugeborene, Jugendliche und Erwachsene gleich behandelt.

Dein Problem ist sicher nicht komplex, aber eine ind. Erstberatung beim StB mag doch sinnvoll sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung