Differenzialsperre des Steyr 8055?

2 Antworten

kenn sie nur von deutz,die wirkt erst wenn sie einrastet,klemmt bei beanspruchung und sperrt weiter bis der druck nachlässt.dann springt sie von selbst raus.ein paar umdrehungen wirst immer brauchen damit sie einrastet.das merkst wenn der hebel einrastet.eine dauereinschaltung ist nicht möglich,denn sonst hättest auch probleme bei kurvenfahrt

HarimBlack
Fragesteller

Es ist kein Hebel es ist ein Pedal

wollyuno  06.11.2020, 08:55
@HarimBlack

das ist doch egal mit was sie eingelegt wird.ist im prinzip das selbe

Salue

Obwohl ich den Steyr 8055 nicht kenne, kann ich doch sagen das ich noch nie ein Fahrzeug mit mechanischer Differenzialsperre gesehen habe, bei dem diese automatisch herausgenommen wird.

Das wäre auch nicht zweckmässig. Differenzialsperren werden manuell eingelegt so lange man sie braucht und sie werden bewusst wieder ausgeschaltet wenn sie nicht mehr erforderlich sind oder man Kurven fahren muss.

Tellensohn