Steyr Waffenrad wert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stempelbremse und diese runden Blechfelgen sind Ende der 50er / Anfang der 60er verschwunden. Ich schätze es auch auf diese Zeit.

Normalerweise haben Räder aus dieser Zeit noch keinen besonderen Sammlerwert, dieses aber schon. Es ist in einem bemerkenswert gutem Zustand. So schöne Felgen aus dieser Zeit habe ich noch nicht gesehen. Auch solche Schutzbleche nicht.

Nun, die Bremse ist eine Katastrophe, Licht fehlt ebenfalls, doch es würde sich lohnen, dieses Rad noch einmal upzudaten. Vorn eine Nabe mit Dynamo und Rollenbremse rein, schon ist es auf dem Stand der Zeit. 150 Euro, so wie es da steht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Vintage ist zwar angesagt, aber so ein tolles Rad hast du da jetzt auch nicht.

Ich würde nicht mit mehr als 80 Euro rechnen.