Servus Ich habe einen Waffen Fahrrad von ES-HA sehr guten Zustand?

 - (Fahrrad, puch, Waffenrad)  - (Fahrrad, puch, Waffenrad)  - (Fahrrad, puch, Waffenrad)  - (Fahrrad, puch, Waffenrad)  - (Fahrrad, puch, Waffenrad)  - (Fahrrad, puch, Waffenrad)  - (Fahrrad, puch, Waffenrad)  - (Fahrrad, puch, Waffenrad)

1 Antwort

Rücklicht und Seitenzugbremse auf entsprechender Felge passen schon eher in die 60er. Auch der Kettenschutz wurde nachgerüstet.

Es ist also ein Nachkriegsrad und hat damit keinen besonderen Sammlerwert.

Was nennst du einen sehr guten Zustand? Das Rad ist total dreckig, nicht fahrbereit, Licht und Bremsen taugen nichts, die Speichen sehen verrostet aus und die Pedale haben es hinter sich. So wie es da steht, ist das Rad wertlos. Gut poliert ließen sich vielleicht einzelne Teile, z. B. die Frontleuchte, bei ebay verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.
Camel1983
Fragesteller

Danke für RR, sehr erfreut bin ich jetzt nicht, kann ich das Rad um 140 verkaufen oder, wie viel kann man verlangen.

danke

FelixLingelbach  17.12.2021, 15:15
@Camel1983

Verlangen kannst du, was du willst, bekommen kannst du mit diesen Bildern nichts, jedenfalls nicht von mir. Es hat für mich keinen Sammlerwert und keinen Nutzwert. Dafür sehe ich einen Haufen Arbeit.

Aber ja, stell es doch ein bei ebay! Vielleicht findest du ja jemanden, der sich dafür interessiert. Ich glaube aber nicht, dass jemand bereit ist, mehr als 30 Euro dafür zu bezahlen.

Tut mir leid. Ich restauriere und verkaufe ab und zu alte Fahrräder, wobei es mir allerdings zuerst auf eine gut funktionierende Technik ankommt und weniger auf den Sammlerwert. Vielleicht antwortet hier ja noch jemand, der das anders sieht als ich. Mir müsstest du Geld geben, damit ich dieses Objekt abhole.