ps4 pedalen funktioniert nicht an pc?

Henning6835  21.05.2023, 13:48

Welches Lenkrad?

jojolego
Fragesteller

ich habe das Thrustmaster T150 lenkrad

2 Antworten

Der PS3 Modus ist schon richtig. Hast du die Treiber installiert? Wenn ja, könnten diese Schritte helfen. Ich hatte das gleiche Problem und hab den Support angeschrieben. Der folgende Text ist 1:1 Copy Paste aus der Email des Supports:

Vergewissern Sie sich bitte dass Sie keine USB Verlängerungskabel oder USB HUB's benutzen und stellen Sie das Lenkrad auf dem Modus PS3. Bitte besuchen Sie unsere Supportseite:

https://support.thrustmaster.com/de/

und aktualisieren Sie als erstes die Firmware Ihrer Lenkradbasis, indem Sie folgende Schritte befolgen:

1. Klicken Sie auf Lenkräder

2. Suchen Sie das genaue Modell Ihrer Lenkradbasis aus

3. Klicken Sie auf Treiber, um das Fenster mit dem Treiber zu öffnen

4. Klicken Sie auf dem roten Knopf um die Treiber runterzuladen

5. Installieren Sie das Treiberpaket für Ihre Lenkradbasis

Sobald die Treiber des Lenkrades installiert sind, öffnen Sie den Firmware Updater um die Firmware des Lenkrades zu aktualisieren:

1. Gehen Sie auf Ihrer Festplatte unter C:\ Programme \ Guillemot \ TMFWupdater

2. Starten Sie die Anwendung TMFirmwareupdater.exe

3. Klicken Sie auf OK um mit dem Firmware Update fortzufahren

4. Sobald die Firmware erfolgreich aktualisiert ist, schließen Sie den Updater mit dem X-Knopf in der oberen rechten Ecke

Benutzen Sie hierfür auf gar keinen Fall eine virtuelle Maschine sondern einen konkreten Windows Rechner, der am besten mit Windows 10 ausgestattet sein soll.

Testen Sie jetzt bitte das Gerät im Windows Betriebssystem wie folgt:

1. drücken Sie die "Windows" Taste + "R" Taste

2. geben Sie "joy.cpl" ein und klicken Sie "OK"

3. wenn das Gerät erkannt wird gehen Sie auf "Eigenschaften"

4. testen Sie alle Funktionen des Gerätes.

Dass der PS3 modus nichts bringt sollte klar sein. Es kommt drauf an wofür das Lenkrad gedacht ist, wenn es das PS3 / PS4 , PS4 / PS5 oder PC ist geht es eben nur an dem genannten. Hast du nun das modell für PS geht das eben nicht für den PC. Genausowenig wie es mit dem XboX port an der PS geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Henning6835  21.05.2023, 13:49

Dass der PS3 modus nichts bringt sollte klar sein.

Eben nicht, mein Theustmaster T150 z.B. ist nur im PS3 Modus mit dem Pc kompatibel