Thrustmaster Pedale funktionieren nicht, was tun?

3 Antworten

Hi,

ich denke mal, dass du das Problem schon längst behoben hast. Hoffe ich zumindest. Ich möchte jetzt hier für alle schreiben, die dieses Problem aktuell noch haben.

Ich habe das Problem selber an meinem Ferrari Racing Wheel Red Legend Edition von Thrustmaster. Also, da ich noch Garantie hatte habe ich kostenlos neue Pedale bekommen. Jetzt ist es bei mir so das es wohl nicht an den Pedalen liegt, weil es funktioniert immer noch nicht. Es liegt höchst wahrscheinlich am Lenkrad selber.

FAZIT:

  1. Auf jeden Fall den Support von Thrustmaster anschreiben.
  2. Wenn die PEDALE nicht funktionieren, dann kann das auch am Lenkrad selber liegen.

LG Joniwa43

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Treiber aktualiseiren , gucken ob die Settings überall stimmen.

Ich habe genau das gleiche Problem, habe auch schon den Treiber aktualisiert und im Spiel (Fernbus Simulator) ist auch alles richtig eingestellt. Wenn ich aber beide Pedale gleichzeitig drücke, werden sie in der Systemsteuerung erkannt. Hat jemand noch eine Idee?

Berndbml2  17.12.2021, 17:06

Hallo, ich hatte das auch schon öfter. Meistens klappt es aber manchmal funktioniert nur die Bremse und nicht das Gas. Also so dass ich nur rückwärts fahren kann… ich mache dann meine PlayStation aus und wieder an oder schließe das Spiel und öffne es wieder. Dann hat es bei mir eigentlich immer geklappt. Und wenn das nicht klappt würde ich gucken ob die Kabel richtig stecken.

LG