Dieses Fischsymbol als Aufkleber hinten auf den Autos! Was sagt es über den Fahrer aus?

6 Antworten

Hi, der Fisch heißt griechisch: Ichthys. Akronym für: Jesous Christous Theou (Sohn) (H)Ygios Soter = Jesus Christus Gottes Sohn Retter. Demnach christliches Symbol, Fahrer ist Christ (Kirchensteuerzahler) oder hat KfZ von einem Christen (Vorbesitzer) erworben. Bedeuet ausdrücklich NICHT: Fahrer ist Mitglied im Angelclub! Gruß Osmond

Dass der Fahrer oder PKW Halter an Jesus glaubt, Christ ist. Jesus hat -oder soll- ja nach Jüngern/Anhängern "gefischt"/gesucht haben. Und dafür steht der Fisch.

Er ist Christ. Ausser es sieht so aus:

 - (Auto, Aufkleber, Fischsymbol)

Er glaubt an das Christentum.

Es ist ein altes christliches Zeichen. Manche Gemeinschaften distanzieren sich damit von konventionellen (katholischen, evangelischen) Gemeinschaften und sagen damit aus, dass sie »unabhängige« Christen sind, obwohl auch die »großen« Kirchen sich nicht vom Fisch-Symbol distanzieren.