Diese Seite die unten im Bild steht ist die Vertrauenswürdig oder eine abzocken Seite?

2 Antworten

Ich würde sagen sie ist Geschützt. Das erkennt man daran das unten neben der adresse ein Schloss zusehen ist und somit deine daten geschützt sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lerne aus Fehlern, Bewältigen von Herausforderungen
Db1998
Fragesteller

Aber so ein Schloss unten ist doch bei fast jeder Website

KatzenLord003  02.10.2023, 17:12
@Db1998

Es kann auch gut sein das es eine Phishing webseite ist.
Wenn die Website mit „http://“ statt mit „https://“ beginnt, solltest du vorsichtig sein.

Eine weitere Möglichkeit, Phishing-Links zu erkennen, ist, genau hinzuschauen:

  • Ob die Schreibweise korrekt ist. Gefälschte Websites haben in der Regel einen zusätzlichen Buchstaben „S“ oder „A“ in der Schreibweise. Zum Beispiel: www.walmarts.com oder www.flipkaart.com.
  • Ob das „O“ durch eine „0“ (Null) ersetzt wurde. Zum Beispiel: „www.yah00.com“.
  • Ob die URL zusätzliche oder fehlende Zeichen oder Symbole enthält. Eine legitime URL lautet beispielsweise www.coca-cola.com (mit Bindestrich), aber die gefälschte URL kann www.cocacola.com (ohne Bindestrich) lauten.

Es ist die Webseite,,die kostenlos ""Ratschlöge" oder Vorgehensweisen vorschlägt- aber sobald sie " tötig" werden, wollen sie verdienen- an Dir.

Erfolgsgarantie- Gegen Null.

Aber es dürfte eine seriöse Seite sein.