Diese Maus auch für IPad?

3 Antworten

Jede USB Maus funktioniert mit dem iPad. Aber bei dem Preis kriegst du wahrscheinlich nur Schrott. Ich empfehle logitech. Wenn du noch einen PC hast, gibt es Mäuse, die man auf Tastendruck zwischen zwei verschiedenen Geräten hin und herschalten kann.

Ich habe ein iPad und einen Mac mini und schalte meine Logitech Maus (und meine logitech Tastatur) mit Knöpfchendruck dazwischen hin und her - ja, auch das Keyboard.

Mcnnxl
Fragesteller

Ah okay. Da ist zwar ein USB Stick mit dabei, aber man kann es trotzdem über Bluetooth verbinden, stimmt’s?

shagdalbran  07.11.2021, 11:02
@Mcnnxl

Ja - der USB Stick ist für PCs, die keine eigene Bluetooth-Funktion haben. So einen hatte ich auch.

Es muss eine Bluetooth-Maus sein!!!

Ein USB-A Anschluss hat ein iPad nicht wo man die Maus einstecken könnte

Woher ich das weiß:Hobby
Mcnnxl
Fragesteller

Das heißt, auch wenn da ein USB Stick mit dabei ist, kann man es trotzdem über Bluetooth verbinden?

FragdenApplePro  07.11.2021, 11:03
@Mcnnxl

Da musst du schauen, ob diese Maus auch Bluetooth fähig ist, wenn nein dann geht das leider nicht

Ich habe auch so eine USB Maus, allerdings hat das iPad keinen solchen USB-Anschluss.

Eventuell gibt es Bluetooth Mäuse oder welche mit USB-C-Anschluss, musst du mal nachschauen.