Diese formelsammlung gut?

2 Antworten

Vermutlich sind dort nicht alle Formeln auch umgestellt drin. Auf lange Sicht macht es auch keinen Sinn, sich an ein Buch zu klammern. Du kannst nicht jede Formel immer nachschlagen. Lerne die Grundformeln und beschäftige Dich mit dem umstellen, dann hast Du es wesentlich leicher, und vor allem fehlt Dir in den Prüfungen sonst auch die Zeit, wenn Du Dich nur durch die Sammlung suchen musst, um die richtige umgestellte Formel zu finden...

lost300ontipico
Fragesteller

Verstehe nicht wie man die ganz umstellt deshalb.

RareDevil  29.01.2024, 21:05
@lost300ontipico

Das Zauberwort heißt "lernen"... Erklären lassen, Videos dazu anschauen, üben und kontrollieren lassen... Das Grundprinzip ist immer gleich. Hat man es einmal verstanden, bekommst Du jede Formel umgestellt...

lost300ontipico
Fragesteller
@RareDevil

Finde es auch übelst schwer die Aufgaben Stellungen zu verstehen weiß nicht wieso. Hatte ich vorher nie. Habe meinen Realschul Abschluss mit 1,3 abgeschnitten und jetzt in der Berufsschule sowas..

RareDevil  29.01.2024, 21:10
@lost300ontipico

Nun, die Aufgabenstellung zu verstehen, nimmt Dir die Formelsammlung aber auch nicht ab.

Ich kenne das nicht, aber du solltest dich davor hüten, Elektrotechnik über eine Formelsammlung begreifen zu wollen: wenn du das tust, ist schon was schief gelaufen.

Wichtig ist, dass man Grundlagen lernt - hier gibt es aber vielleicht eine Hand voll Formeln, die mal einmal lernt und dann lebenslang anwenden kann.

Eine Formelsammlung ist zum Lernen sinnlos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Physik und Meteorologie