Diensthund im Kriegsgebiet zuerst retten?

1 Antwort

Ich fürchte im Krieg schaut jeder dass er seine eigene Haut bzw. vielleicht noch die seines Kameraden oder Nachbarn etc. rettet. Wenn der Hund noch mitkommt und überlebt - okay - aber da liegt sicher nicht das Augenmerk.. Wer sollte da Ärger machen ?

Weisst Du was die in Afghanistan beim Abzug der Truppen mit den Hunden gemacht haben ? Die haben sie einfach - hilflos eigesperrt in kleinen Boxen - zurückgelassen. Was die Taliban damit gemacht haben möchte ich gar nicht wissen.