Diebstahl eines portmonee aus der tasche aufm Arbeitsplatz?

5 Antworten

Der Fall wird eh eingestellt da der Täter nicht zu ermitteln ist und von textilen Oberflächen kann man keine Fingerabdrücke nehmen bzw auswerten. Das muss schon eine feste, glatte Oberfläche sein

Aue84
Fragesteller

Die Tasche hat ja nen Reißverschluss mit nem Gummi zipper dran selbst da kann mann keine nehmen? Danke LG

Auf der Tasche sind doch so viele Fingerabdrücke, da kann man doch nichts ermitteln. Außerdem ist der Wert viel zu gering und der Dieb müsste in der Kartei sein.

Hat sie es denn der Geschäftsführung mitgeteilt?

Da hat wohl einer seine persönlichen Dinge am Arbeitsplatz gehabt statt im Spind oder Wertfach..

Und Fingerabdrücke?

Natürlich nicht, ist ja kein Kapitalverbrechen sondern nur Schusseligkeit des Besitzers...

Bild zum Beitrag

 - (Anzeige, Diebstahl)

Nur anhand von Fingerabdrüclen wird man wohl in dem Fall keinen Täter ermitteln können.

Daß man das Abnehmen von Fingerabdrücken als Geschädigte selbst zahlen muß, wäre mir jedoch neu.

Er sollte seinen Chef vom Diebstahl unterrichten.

Vielleicht läßt sich die Sache intern klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Leestiger  19.05.2024, 10:19

Wenn er nicht gegen interne Vorgaben ( Klamotten und Wertgegenstände,Taschen nicht am Arbeitsplatz) verstoßen hat, denn dann kriegt er vom Chef auch noch eine mit .

Da werden selbstverständlich keine Fingerabdrücke genommen.
Dieser Fall wird vermutlich nicht aufgeklärt werden werden.