Diebstahl Anzeige oder nicht?
Hallo liebe Leser ich schreibe dies nicht für mich. Ein Kumpel von mir wurde heute bei edeka beim klauen erwischt und er weiß nicht ob er eine Anzeige bekommt oder nicht. Nachdem bezahlen wurde er von 2 Mitarbeitern rausgezogen und kam nach 20min wieder er meinte er musste 100€ bezahlen bekam ein grünen Zettel und 1 Jahr Hausverbot dazu kommt noch das der Marktleiter gesagt hat er mache es ohne Polizei da es nur ein Schoko Riegel war. Bekommt er jz noch eine Anzeige oder war’s das
lg
5 Antworten
Auch wenn in solchen Märkten eine Strafanzeige normalerweise sofort gestellt wird hat er wohl Glück gehabt wenn der Markt anleiter dies verneint hat lässt das wohl auf sich beruhen
Edeka hat an sich strenge Regeln was den Umgang mit ladendieben betrifft
Wichtig möglich ist es auch noch im Nachhinein also sollte er sich zumindest an sein hausverbot halten
Nein der Marktleiter hat es ja gesagt aber meistens ist am besten sowas aufnehmen da man die heutige Zeit niemand vertrauen kann somit kann man es fals es soweit kommt es der Polizei zeigen so hat man der eigene marktleiter auf seine Seite und er kann nicht sagen das du lügst und ja ich weiß man darf nicht einfach so ohne zu fragen jemanden aufnehmen
Diebstahl hängt ja nicht vom Wert ab.
Wenn der Marktleiter auf eine Anzeige verzichtet, dann wird dem wohl auch so sein.
Solange der Wert des gestohlenen Ware nicht die Schwelle von 20 Euro überschreitet stellt es kein Problem da
Nein, ich denke dein "Kollege" bekommt keine Anzeige wegen einem Schokoriegel.