Die Wahrheit sagen nach Trennungsphase?

7 Antworten

Meiner Meinung nach MUSST du es ihr nicht erzählen. Ihr wart getrennt und sie hatte auch einen anderen. Aber wenn sie Mal danach fragt, würde ich sie nicht belügen.

Die Frage ist doch, ob du damit leben kannst und ob Geheimnisse, die dich ja offensichtlich quälen eine gute Basis für einen neuen Versuch sind.

Ich meine an sich sollte es ja keine großen Auswirkungen haben. Ich kann verstehen, dass es sie vielleicht verletzen würde, aber sie hatte in der Zeit ja auch jemand Neues. Ihr wart getrennt und habt euch jetzt wieder füreinander entschieden. Was hat sie erwartet? Du stirbst mit gebrochnen Herzen als Jungfrau, weil ihr euch getrennt habt?

Wenn es dich so sehr quält dann erzähl es ihr. Sie hatte schließlich auch eine Beziehung. Geh hin und sag ihr: ,,Ich möchte ehrlich mit dir sein. Keine Geheimnisse. Während unserer Trennung hatte ich was mit zwei Frauen. War nur einmalig. Ich weiß ich hätte es nicht erzählen müssen, aber ich will das wir komplett ehrlich miteinander sind"

Es arbeitet in dir, also bin ich der Meinung, dass es raus sollte. Sachlich betrachtet sollte das an der aktuellen Situation nichts ändern, schließlich war auch sie in der Zeit bei einem anderen Mann und noch viel wichtiger - ihr wart nicht zusammen.

Ich verstehe den Gedanken, dass es ja niemandem etwas bringt, wenn du es erzählst. Aber wenn es dauerhaft in dir köchelt, wird es irgendwann ein negatives unterbewusstes Gefühl auslösen, das euch im Weg stehen wird.

Ich würde es sagen wenn das Thema mal angeschnitten wird in naher Zukunft...worauf sollte sie sauer sein?Sie hatte einen Freund u mit sicherheit sex mit ihm,warum solltest du das nicht auch dürfen?