Die unendliche Ewigkeit?

 - (Philosophie, Gedicht, Ewigkeit)  - (Philosophie, Gedicht, Ewigkeit)

10 Antworten

Die kleine Geschichte ist zwar ein nettes Hilfsmittel, um die eigene Zeitvorstellung zu dehnen, doch genau besehen ist sie ein Widerspruch in sich. Wenn nämlich die Größe des Berges in Volumen und die Abnutzung durch das Wetzen angegeben wäre, könnte man aus den Angaben nämlich Ewigkeit als riesige, aber dennoch begrenzte Zeit errechnen. Da aber Ewigkeit nicht begrenzt ist, geht deshalb letztlich das Beispiel in die Hose. Ewigkeit kann man am besten mit ohne Anfang und ohne Ende übersetzen - das bedeutet jedoch außerhalb unseres Zeithorizonts. Jetzt stellt sich die Frage, warum darüber den Kopf zerbrechen. Wir leben in begrenzter Zeit und in dieser Zeit ist so unendlich viel zu erledigen, am besten gut zu erledigen. Meine Meinung: Keine Zeit für Ewigkeit verschwenden sondern jetzt in der Zeit handeln.

Hallo, also Unendlichkeit hat keine Zeit! - Zeit beschreibt einen Abschnitt vom Anfang bis zum Ende, aber die Ewigkeit, z.B. bildlich als Kreis dargestellt endet nicht. Wie wollen wir, die wir vergänglich sind und somit zeitlich abhängig, etwas wie Unvergänglichkeit und Zeitlosigkeit begreifen... Ewigkeit liegt somit auch im Auge des Betrachters...

Wenn du von Ewigkeit ausgehst, dann gibt es keine Sekunde. Stell dir das mal vor! Aber generell ein gutes einleitendes Beispiel um einigen Menschen einen besseren Eindruck vom Begriff Ewigkeit zu vermitteln.

Mein Wellensittich legt sich auf den Boden Was ist los?

Mein Wellensittich (weiblich) legt sich auf den Boden und breitet die Flügel aus. Ein Tag davor hat sie sich mit dem schnabel am Gitter festgehalten und sie fliegt zurzeit wie verrückt.

Was ist mit meinem Vogel los ?

...zur Frage

vogel sitzt im treppenhaus und will nicht rausfliegen. was tun?

Hallo, bin grad heimgekommen und da hat ein vogel direkt vor der wohnungstuer gesessen. weis nicht was es ist. Ca so groß wie ne amsel, dunkle, fast schwarze federn und einen ganz duennen schnabel.

Als ich ganz langsam an ihm vorbei bin und die tuer aufgeschlossen. Hab hat er sich nicht von der stelle gerueht. Und jetz bleibt er stehen und fliegt nicht raus. Was kann ich tun?

...zur Frage

ein Lied und zwar geht es darin um einen kleinen Vogel, der immer zu einem Berg fliegt und sich dort seinen Schnabel wetzt, bei Rückkehr nur 1 Sekunde rum?

...zur Frage

Buchfink fliegt jeden Tag mehrmals gegen sämtliche Scheiben

Hallo,

seit mehreren Wochen fliegt ständig ein Buchfink im Terrortakt gegen unsere Scheiben. Wir haben Geländer mit ca 10 cm Abstand direkt vor den ´Scheiben, von denen der Vogel im Sekundentakt mit Schnabel und Füßen gleichzeitig gegen die Scheibe hüpft. Sein Rekord liegt bisher bei 80 "Hüpfern" ohne Pause...

Wir haben Blickdichte Vorhänge vor den Scheiben, die den Vogel anscheinend nicht stören. Auch wenn man die Vorhänge offen hat, fliegt der Vogel dagegen ( dabei sind es geschlossene Räume). Fenster kippen ist auch egal. Wenn man die Fenster öffnet, fliegt er umgehend weiter an die nächste Scheibe...dabei ist ihm auch egal, ob er sich im Norden, OSten, Süden oder Westen befindet...eine Spiegelung schließe ich demnach aus. Auch vor meinem einen Fenster mit mehreren WIndow-Colour-Bildchen macht er nicht halt. Nur, wenn man selbst am Fenster steht, scheint der Vogel Angst zu haben und fliegt erstmal für eine kleine Pause in den nächsten Baum :)Aber manchmal, besonders morgens so um 6.00Uhr möchte man auch noch schlafen...

Hat jemand eine Idee, woran das liegt und wie dieser verrückte Vogel damit aufhört???

...zur Frage

JUNGVOGEL GEFUNDEN - HILFE

Anscheinend ist ein ganz junger Vogel aus dem Nest gefallen... :( Sein Gefieder ist noch lange nicht vollständig gewachsen (er kann auch nicht fliegen!) und sein Bein scheint leicht angeknackst zu sein. Er zittert am ganzen Körper weil es im Moment sehr windig ist. Einen Regenwurm hat er gefuttert, danach wollte er den Schnabel nicht mehr aufmachen. Angeblich fliegt die Mutter hier rum und weiß, dass er da unten sitzt. Aber ich habe Angst, dass er erfriert oder einer Katze zum Opfer fällt! :( Wir haben ihn in einen kleinen Karton gesetzt mit Regenwürmern drin und diesen in die Hecke gestellt, in der sich wahrscheinlich das Nest befindet. Aber ich habe das Gefühl als müsste ich ihn unbedingt mit rein nehmen und aufpäppeln, da er die Nacht sonst bestimmt nicht übersteht. Bitte helft mir! Was sollte man in solchen Situationen tun? Ich kann ihn da nicht hilflos zittern lassen! :(

...zur Frage

Vogel gegen das Fenster geflogen, Schnabel blutig.

Hallo,

bei uns ist ein Vogel gegen das Fenster geflogen, jetzt ist sein Schnabel blutig. Was sollten wir machen ? - einfach ausruhen lassen, oder irgendwie Tierarzt bringen ? .. inzwischen ist er weg geflogen, aber ist es schlimm wen ein Vogel gegen die Scheibe fliegt und der Schnabel blutet, oder passiert das öfters & er braucht keine Erholung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?