Die Tribute von Panem - spannendste Stelle

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv die, wo Katniss in dieser Röhre auf der Plattform steht und nach oben befördert wird, also S.166 (das Ende das Kapitels)und aber eigentlich dazu noch (weiß nicht, ob eine Szene geht, die über 2 Kapitel verteilt ist :/), im nächsten Kapitel, wo sie oben ist und losrennt, ich liebe diese Stelle, die finde ich sehr ausdrucksstark, weil ich (und ich weiß das klingt dämlich) da dann total aufgeregt bin und mein Herz ein bisschen schneller schlägt. Ich finde diese Szene ist eine, in der so richtig schön verdeutlicht wird, wie krank das alles ist, z.B. ja auch, dass wenn die zu früh von der Plattform gehen, in die Luft gesprengt werden. Und das ist halt der erste Moment, wo es richtig los geht, wo es richtig krank wird. Z.B. auch da, wo dieser Junge Blut spuckt. Als ich das gelesen habe (und ich erinnere mich noch sehr genau daran, obwohl das glaube ich ein dreiviertel Jahr her ist), diese Stelle, war ich fast schon ein wenig panisch, diese Aura dieses Krankhafte in der Arena das hat mir wirklich ein bisschen Angst gemacht (Auch im Film finde ich das eine der besten Szenen) und ich weiß noch, dass ich da so schnell gelesen hab, weil man richtig mitgerissen wird in diese Hektik in dieses, dass jetzt alles was du tust dein Leben bedeuten könnte, diese Stelle ist einfach richtig spannend. Natürlich hat das Buch noch ganz, ganz viele andere spannende Stellen oder auch welche, die ich wegen etwas anderem mag, aber ich finde diese eignet sich gut für deine Zwecke ;))

Die Stelle(, wo Peeta und Katniss erst gegen Cato kämpfen, der ja dann den Peeta hat, ist auch gut, und vor allem diese Szene) wo dann Claudius Templesmith die Regel aufhebt, die finde ich auch sehr gut, das mit Cato ist ein Beispiel, an dem die Brutalität verdeutlicht wird und das, wo die Regel aufgehoben wird ist wieder ein Beispiel für diese Krankhaftigkeit. Weil die Spielemacher die Tribute (insbesondere Peeta und Katniss) ja nur verarscht haben, damit sie am Ende gezwungen sind sich gegenseitig umzubringen, obwohl sie sich ja "scheinbar" (zumindest zu dieser Zeit von Katniss aus, Peeta liebt sie ja wirklich) lieben. Aber diese Szene ist für eine Buchvorstellung glaube ich nicht so gut, weil es schon ziemlich das Ende verrät, auch wenn du nur das mit Cato nimmst und nicht mehr das mit den Beeren, weil dann weiß man ja, dass nur noch diese drei übrig bleiben. Außerdem musst du ja bestimmt erzählen, was vor der Textstelle passiert und dann hast du eigentlich alles wichtige erzählt. Generell soll man bei einer Buchvorstellung ja die Spannung erhalten lassen, soweit ich weiß (musst auch schon öfters eine machen, da war das so :P) und es könnte sein, dass du dann Minuspunkte kriegt, weil du zu viel verrätst.

Also ich würde definitiv die ersten Minuten in der Arena nehmen. :)) Achja, gute Wahl mit dem Buch, das ist wirklich übertrieben gut :)) Und sorry für den langen Text :D

LG Cate :)

Franka323
Fragesteller

Danke. Hab letztendlich auch die Stelle genommen wo sie auf dieser Plattform stehen. ((: Dafür bekommst du von mir den Stern :D

MissCate  30.05.2012, 16:38
@Franka323

Danke für den Stern & gute Wahl (also ich meine natürlich von der Buchstelle :DD) ;))

und wie war die Buchvorstellung? Fanden die anderen das Buch gut? (Wer es nicht gut findet, hat einen schaden :D!)

Die Stelle am ende wo der Komentator sagt das doch nur einer gewinnen kann und Katniss für einen kurzen Moment ( ich auch) denkt das Peeta sie töten will und die Stelle mit den Beeren.

Die am Ende, als Peeta, Cato und Katniss auf dem Füllhorn stehen, und Cato Peeta töten möchte.

Fredy123  18.04.2012, 19:44

und die, die Romy123 beschrieben hat. Das buch ist echt cool. da gibt es viele Spannende stellen (:

Die Szene wo die Kinder in die Arena geschickt werden. Hatte Gänsehaut als ich das gelesen habe

Hab nur den Film gesehen und auch nur den ersten teil (zu den 2. bin ich nicht gekommen) Meine Liblingsstelle ist die als sich Ceandis (weiß nicht wie das geschriben wird) sich für ihre kleine schwester (opfert) und bei den Hunger games mitmacht.