Lieblingsstelle aus 'Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele'?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Traurigsten finde ich auf jeden Fall Rues tod.. :( und die 2 in der höhle... aber mal ganz ehrlich... das ganze buch ist immer spannend und da kann ich nicht sagen welche stellen ich am besten finde...

dito. :)

0

Das ist schwer.

Aber ich denke, dass ich die Interviewszene gerne mag! Aber Rues Tod war auch mitreißend :(

Ich finde die Stelle am tollsten wo Katniss davon erzählt wie sie Gale kennengelernt hat oder davon wie Peeta ihr Bort schenkt °-°

Wo kann man Kapitel zusammenfassungen für das Buch die Tribute von Panem finden?

Haei Leute, wisst ihr wo ich Kapitel zusammenfassungen für das Buch die Tribute von Panem (Tödliche Spiele) finde ?

...zur Frage

Die Tribute von Panem - Wie laufen die Hungerspiele ab?

Klar, ich weiß, dass zu den Hungerspielen 24 Tribute, also ein Junge und ein Mädchen aus jedem Distrikt bei der Ernte ausgelost werden, die dann mit einem Zug ins Kapitol fahren, es ein Parade gibt, dann das Training und danach die Arena, aber wie sind die Details?

Ich hab bereits den Film gesehen und würde jetzt gerne selbst eine kleine Geschichte dazu schreiben, aber weiß nicht, wie die Details aussehen. Wie sehen die Wohnungen der Tribute im Kapitol genau aus? Und wie lange geht das Training? Wird beim Training auch mit anderen Tributen geredet, also für Bündnisse und so? Und wie ist die Beziehung von einem Tribut zu seinem Stylisten? Wie kommen die Tribute in die Arena?

Ich weiß, es sind viele, kleine Fragen, aber wie gesagt: Ich würde ganz gerne einfach die Details verstehen und möchte nicht das ganze Buch lesen müssen. Würde mich echt freun, wenn ihr antwortet ;).

...zur Frage

Ist das erste Buch von Tribute von Panem von der Handlung her wie im Film?

Ich will das Buch "Tödliche Spiele" lesen, habe aber den Film schon gesehen. Ist es dann langweilig, das Buch zu lesen?

...zur Frage

Welche Zitate gibt es in Die Tribute von Panem?

Guten Tag, Ich würde gerne ein paar gute und tiefgründige, zum Nachdenken anregende, Zitate zu der Buch- und Filmreihe von 'die Tribute von Panem (vorzugsweise Mockingjay bzw. flammender Zorn) von Euch hören.

Ich danke Euch schonmal im Vorraus! MfG Tim

...zur Frage

Die Tribute von Panem - spannendste Stelle

Wir müssen in Deutsch unser Lieblingsbuch vorstellen und eine spannende Stelle ausdrucksstark vorlesen. Welche Stelle im 1. (Tödliche Spiele) Buch findet ihr am Spannendsten ? (:

...zur Frage

Art des Buches "Tribute von Panem - Tödliche Spiele"?

Hallo, ich muss eine Buchvorstellung über dieses Buch halten aber weiß nicht was für eine Art von buch es ist. Meine Lehrerin meinte es sei nicht zuordenbar aber was sagt ihr? Danke schon mal im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?